Ein Mensch hat durchschnittlich mindestens drei Hobbies im Leben. Wir – zwei Brüder aus Hamburg – hatten schon jeder mehr als 10 Hobbies im Leben, einige davon wurden sogar als Hochleistungssport wie Schwimmen oder Fußball betrieben. Nicht selten waren einige Hobbies ein kurzes Intermezzo – aber auch diese waren eiene spannende Erfahrung, die wir nicht missen wollen.

Die Anarchie der freien Zeit

Mit diesem Titel veröffentlichte die Zeit bereits 2018 ein Artikel darüber, dass freie Zeit trotz der schnelleren Arbeitsmöglichkeiten wie Internet oder Reisen per Flugzeug doch weniger geworden ist – oder nehmen wir uns einfach nicht die Zeit für Hobbies?

Wir wollen das Thema Hobbies wiederbeleben, da es aus unserer Sicht essentiell für einen guten Ausgleich neben dem Beruf ist. Dabei ist es egal ob dieses Sport, Kartenspielen oder Tanzen ist – wichtig ist nur, dass man selbst bei der Aktivität abschalten kann.